Besucher / Schulklassen

Die – in der Regel – öffentlichen Verhandlungen vor dem Arbeitsgericht Kassel finden grundsätzlich an allen Wochentagen statt. Besuchergruppen sind herzlich eingeladen, an den öffentlichen Sitzungen des Arbeitsgerichts teilzunehmen.

Um abklären zu können, ob an dem gewünschten Besuchstag geeignete Verhandlungen stattfinden – in der Regel bietet sich der Besuch von Güteverhandlungen an – und ob die Anzahl der Zuhörer in dem vorgesehenen Sitzungssaal aufgenommen werden kann, wird gebeten, die Besuchergruppen bei uns anzumelden. Dieses kann über die Telefonnummern 
0561 28770–115 und –109 geschehen.

Bei längerfristigen Anmeldungen empfiehlt es sich, 1-2 Tage vor dem Termin noch einmal telefonisch nachzufragen, ob die Sitzung in dem vorgesehenen Rahmen stattfindet, da es oftmals zu kurzfristigen Terminsverlegungen kommen kann.